Die Franken Guss GmbH & Co. KG hat in Abstimmung mit den Verfahrensbeteiligten den Ausschreibungsprozess beendet. Die ganze Kraft im Sanierungsprozess fokussiert sich nun auf die angestrebte Insolvenzplanlösung.
Am 17. Oktober 2024 fand der Berichts- und Prüftermin vor dem Amtsgericht Würzburg statt. In der Gläubigerversammlung wurde einstimmig die Fortführung der Eigenverwaltung beschlossen, was ein starkes Zeichen des Vertrauens in die bisherige und zukünftige Entwicklung des Unternehmens darstellt.
Ebenfalls einstimmig wurde der M&A Prozess mit Wirkung zum 31.10.2024 beendet, um die Ressourcen ab jetzt gezielt auf die Erstellung eines Insolvenzplans zu konzentrieren. Der Sachwalter wird in den kommenden Wochen alle Kräfte mobilisieren, um einen soliden Plan zu entwickeln, der die Fortführung des Unternehmens über das Sanierungsverfahren hinaus sichert.
Die Unternehmerfamilie ist weiterhin fest entschlossen, das Unternehmen als Familienbetrieb zu erhalten und kämpft weiterhin für die Zukunft von Franken Guss. In diesem Zusammenhang möchten wir unseren Kunden für ihr wertvolles und konstruktives Miteinander danken, das wir in dieser herausfordernden Zeit besonders schätzen. Gemeinsam blicken wir optimistisch in die Zukunft und setzen alles daran, die traditionsreiche Geschichte von Franken Guss fortzuschreiben.
Im Dialog zur Lösung.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.