Praktische
Erfahrung
sammeln

Theorie ist schön und gut. Fürs Berufsleben sind praktische Erfahrungen aber unerlässlich. Die kannst du bei uns bekommen! Wir bieten Studierenden vielfältige Möglichkeiten, sich in unserem Unternehmen einzubringen. Ob du bei einem Praktikum einen ersten Eindruck von unseren Aufgabenfeldern gewinnen willst oder einen Partner für deine Abschlussarbeit suchst – wir unterstützen dich gerne.

Sparst du für den nächsten Urlaub? Brauchst du ein Auto? Oder möchtest du einfach in den Semesterferien deine Studienfinanzierung aufbessern? Als Werkstudent/in oder Ferienaushilfe kannst du bei uns auch deinem Geldbeutel etwas Gutes tun. Die praktische Erfahrung gibt´s natürlich obendrauf!

Unsere Benefits

Arbeit

  • Exzellente Betreuung

  • Wertvolle Praxiserfahrungen

  • Kantine

Praktika für Studierende

Du möchtest im Rahmen eines Praktikums einen ersten Eindruck von den Aufgabenfeldern in einem Unternehmen gewinnen und dabei eigenständige Aufgaben übernehmen?

Abschlussarbeiten

Wirf im Zuge deiner Abschlussarbeit einen Blick in die Praxis. Dein Partner: Franken Guss. Gemeinsam finden wir ein technisches oder betriebswirtschaftliches Thema von praktischer Relevanz. Du erhältst von uns intensive Betreuung und Unterstützung mit Fachkenntnis.

Werkstudierende

Sparst Du für deinen nächsten Urlaub?
Ist ein Auto die nächste große Anschaffung? Oder möchtest du in den Semesterferien deine Studienfinanzierung aufbessern?

Ferienaushilfe

Du bist ein Teamplayer und kannst dich gut integrieren? Du bist außerdem ein Allrounder und willst dort mit anpacken, wo du gebraucht wirst?

Deine Bewerbung

ganz einfach

Was es nun noch braucht:

  • Anschreiben mit Angaben zu Zeitraum und
    gewünschtem Einsatzbereich
  • Lebenslauf
  • Letztes Schulzeugnis

Wenn du alles zusammen hast, schickst du die vollständigen Unterlagen einfach per E-Mail an personal@frankenguss.de
oder per Post an:

Franken Guss GmbH & Co. KG
Abteilung Ausbildung
An der Jungfernmühle 1
97318 Kitzingen
bewerbung@frankenguss.de